1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Rollerfahrer versucht vor Polizei zu flüchten

Rollerfahrer versucht vor Polizei zu flüchten

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich am Montagmorgen ein Rollerfahrer geliefert.

Wie die Beamten erst jetzt berichten, fiel einer Zivilstreife ein 19-Jähriger aus St. Wendel auf. Als die Polizisten ihn kontrollieren wollten, gab er Gas, flüchtete sogar über einen Fußweg. In der Wingertstraße entdeckten die Ermittler zunächst nur den abgestellten Roller, dann den Fahrer. Letzterer versteckte sich auf einem Parkplatz. Er konnte nicht beweisen, dass der Roller ihm gehört, noch hatte er eine Fahrerlaubnis. Während der Verfolgungsjagd war den Beamten aufgefallen, dass der Roller schneller als die erlaubten 25 Kilometer pro Stunde fuhr. Der 19-Jährige hat jetzt ein Strafverfahren am Hals. Ein Gutachten soll die genaue Geschwindigkeit des Rollers feststellen. Außerdem will die Polizei klären, wem der Roller gehört.