Polizei Röntgenplatte verursacht Verkehrsunfall

St. Wendel · () Unfälle durch verlorene Ladung sind Alltag bei der Polizei. Aber als die Beamten am Mittwochabend gegen 19 Uhr am Unglücksort eingetroffen sind, staunten sie nicht schlecht. In der St. Wendeler St. Annenstraße lag eine massive Röntgenplatte der Kodak mit den Maßen 40 mal 46 Zentimetern. Wie die Polizei mitteilte, befand sich die Platte wohl auf dem Dach eines silbernen Kastenwagens und löste sich in einer leichten Rechtskurve. Genau in diesem Augenblick kam ein 23-Jähriger mit seinem VW Kleinwagen entgegen. Zum Glück landete die Platte nicht in der Windschutzscheibe, sondern in der Frontstoßstange des Autos. Ob die verlorene Platte auf dem Fahrzeugdach als Ladung nicht richtig gesichert oder einfach beim Einsteigen und Losfahren vergessen worden war, ist nicht bekannt. Die Polizei hat den Vorfall als Verkehrsunfall aufgenommen.

() Unfälle durch verlorene Ladung sind Alltag bei der Polizei. Aber als die Beamten am Mittwochabend gegen 19 Uhr am Unglücksort eingetroffen sind, staunten sie nicht schlecht. In der St. Wendeler St.-Annenstraße lag eine massive Röntgenplatte mit den Maßen 40 mal 46 Zentimetern. Wie die Polizei mitteilte, befand sich die Platte wohl auf dem Dach eines silbernen Kastenwagens und löste sich in einer leichten Rechtskurve.

Genau in diesem Augenblick kam ein 23-Jähriger mit seinem VW-Kleinwagen entgegen. Zum Glück landete die Platte nicht in der Windschutzscheibe, sondern in der Frontstoßstange des Autos. Ob die verlorene Platte auf dem Fahrzeugdach als Ladung nicht richtig gesichert oder einfach beim Einsteigen und Losfahren vergessen worden war, ist nicht bekannt. Die Polizei hat den Vorfall als Verkehrsunfall aufgenommen.

Hinweise nimmt die Polizei St. Wendel entgegen, Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort