„Robocop“ ist auf DVD erschienen

St Wendel · Spannend, aber anfangs doch etwas zäh ist "Robocop", der auf DVD erschienen ist.Zum Inhalt: Im Jahr 2028 ist der Megakonzern Omni-Corp globaler Marktführer für Roboter . Die von ihm produzierten Drohnen werden weltweit in Krisengebieten eingesetzt, doch in den USA hat man große Bedenken gegenüber computergesteuerten Gesetzeshütern.

Als der Detroiter Polizist Alex Murphy im Dienst schwer verletzt wird, sieht Omni-Corp die einmalige Gelegenheit, seine umstrittene Technologie endlich zum Einsatz zu bringen. Der Plan ist, den perfekten Polizisten zu schaffen: einen Gesetzeshüter, der halb Mensch und halb Roboter ist. Doch mit einer Sache hat der Konzern nicht gerechnet: Sein Produkt besteht, zumindest in Teilen, aus einem menschlichen Wesen, das sich nicht vollständig kontrollieren lässt.

Wer jetzt Lust auf "Robocop" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort