Richling läuft zur Hochform auf

St Wendel · Sein neues Programm stellt der Kabarettist Mathias Richling im Saalbau vor. Das Publikum erwartet dabei die Begegnung mit Klassikern des Polit-Kabaretts, aber auch mit vielen neuen Pointen.

 Mathias Richling kommt nach St. Wendel. Foto: Rafael Kroetz/Richling

Mathias Richling kommt nach St. Wendel. Foto: Rafael Kroetz/Richling

Foto: Rafael Kroetz/Richling

"Deutschland to go" heißt das neue Bühnenprogramm des Kabarettisten Mathias Richling , das er am Freitag, 22. April, 20 Uhr, im Saalbau St. Wendel präsentiert. Wenn Richling Richling spielt, dann sind das natürlich unendlich viele. Der Kabarettist holt nicht nur fast das gesamte aktuelle Politpersonal auf die Bühne, sondern auch Personen, deren historische Bedeutung wenigstens ein satirisches Nachhaken rechtfertigt. In seinem neuen Programm begegnet die politische Wirklichkeit der Geschichte. Richling untersucht mit satirischen Mitteln die Parallelen in der Entwicklung der Machtverhältnisse damals und heute, und dabei lässt sich nicht verhindern, dass es für das Publikum zur Begegnung mit populären Richling-Klassikern kommt wie Angela Merkels Besuch bei Sigmund Freud oder Ex-Bundespräsident Köhler im verzweifelten Kampf mit dem Teleprompter.

Mathias Richling macht sich neuerdings im Fernsehen rarer: Er kehrt auf die Brettl zurück, die ihm die Welt bedeuten.

Wie Richling sich vor seinem Publikum ständig in neue Figuren verwandelt, und zur Hochform aufläuft, wenn er dem politischen Tagesgeschehen schon abends seine Pointen hinterher schleudert, das zeigt er auch beim jüngsten Bühnen-Programm.

ticket-regional.de

mathias-richling.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort