Unfallopfer Rennunglück: ADAC lässt Hirntod des Opfers dementieren

St. Wendel · Der ADAC Saarland hat einer Darstellung widersprochen, wonach das Unfallopfer des Motorradrennens vom Wochenende hirntot sei. Entsprechende Angaben ließ die Familie des Verunglückten über den Veranstalter dementieren.

 Ein Rettungshelikopter brachte den verunglückten Fahrer ins Winterbergklinikum nach Saarbrücken.

Ein Rettungshelikopter brachte den verunglückten Fahrer ins Winterbergklinikum nach Saarbrücken.

Foto: B&K

Bei der betreffenden internationalen Supermoto im Wendelinuspark der Kreisstadt, die der ADAC organisiert hatte, war es am Sonntagabend zu dem Zwischenfall gekommen. Dabei kam der aus Bayern stammende Fahrer von der Strecke ab und wurde mit seiner Maschine vor den Augen zahlreicher Zuschauer durch die Luft geschleudert. Ein Rettungshelikopter brachte ihn ins Winterbergklinikum nach Saarbrücken. Dort werde er weiterhin behandelt, ließ ein ADAC-Sprecher wissen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort