Remmesweiler Tischtennis-Spieler strichen die meisten Titel ein

Remmesweiler · Während der Jahresmitgliederversammlung des Sportvereins Remmesweiler war der Rückblick auf das vergangenen Jahr ein Thema. Aktuell zählt der Verein 450 Mitglieder, die in den Sparten Fußball, Aerobic , Bogenschießen, Damengymnastik und Tischtennis sowie auch Yoga aktiv sind.Im Bereich Fußball gibt es neben den beiden Herrenmannschaften, die auf den Tabellenplätzen 11 und 12 überwintert haben, eine E- und eine D-Jugend.

 Bei der Meisterschaftsfeier Damen I in der Sparte Tischtennis: Meister der Saarlandliga Gabi Brehm, Myriam Krämer, Elisabeth Krob, Melanie Frisch und Petra Abel. Foto: Michael Hahn

Bei der Meisterschaftsfeier Damen I in der Sparte Tischtennis: Meister der Saarlandliga Gabi Brehm, Myriam Krämer, Elisabeth Krob, Melanie Frisch und Petra Abel. Foto: Michael Hahn

Foto: Michael Hahn

Die Sparte Aerobic besteht nun schon seit mehr als 20 Jahren und zählt je Training 30 Mitglieder. Bei den Alten Herren sind es 35 Fußballer, die jedoch nur noch vereinzelte Turniere absolvieren. Die Spartenleiterin der Damengymnastikgruppe berichtet, dass ihre älteste Teilnehmerin mit mittlerweile 87 Jahren noch regelmäßig die Trainingsstunden besucht.

Bei den Bogenschützen haben vier Schützen an den Kreis- und Landesmeisterschaften teilgenommen. Bei der Jugend belegte Annalena Satorius den ersten Platz. Jürgen L'Hoste erreichte jeweils bei der LM FIDA auf 70 Meter im Freien und bei Feld und Jagd den ersten Platz. Auf 18 Meter in der Halle kam er auf den zweiten Platz. Dafür errang er aber bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Feld und Jagd einen dritten Platz bei 70 Teilnehmern.

Die Tischtennis-Abteilung sicherte sich im Verein die meisten Meistertitel. Die erste Damenmannschaft wurde Meister der Saarlandliga mit 31:1 Punkten, verzichtete aber auf den Aufstieg in die Oberliga aus jeweils persönlichen Gründen. Die Herren I errangen mit 36:4 Punkten den Meistertitel in der Kreisliga, sowie die Schüler A in der Bezirksklasse mit 35:1 Punkten. Kreispokalsieger wurden die Mannschaften der Senioren, der Damen II und der Mädchen. Die beiden letzteren wurden auch Saarlandmeister. Außerdem haben die Tischtennisspieler noch vier Kreismeister der Meisterschaften Nordsaar in ihren Reihen. Zurzeit sind sechs Mannschaften gemeldet, wobei die Damen I aktuell den ersten Tabellenplatz der Saarlandliga belegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort