1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Reise bringt Vater und Tochter einander näher

Reise bringt Vater und Tochter einander näher

Es könnte fast ein Werbefilm für Skandinavien sein: Schöne Bilder herrschen bei "Kleine Ziege, sturer Bock" vor. Die Geschichte ist nicht unbedingt neu, aber unterhaltsam umgesetzt.Zum Inhalt: Als Elvis-Imitator ist Jakob nicht gerade gut bei Kasse.

Da taucht völlig überraschend seine zwölfjährige Tochter Mai auf, von der er bislang nichts wusste, und will ihren Erzeuger kennenlernen. In Wahrheit möchte das verzogene Mädchen jedoch nur ihrer Mutter eins auswischen und stellt Jakobs ohnehin schon chaotische Welt auf den Kopf.

Der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig, hat Jakob doch gerade einen Job als Fahrer angenommen. Das Auto: ein klappriger Kastenwagen. Die Fracht: ein Schafbock. Das Ziel: Norwegen. Jakob bleibt keine Wahl: Mai muss ihn begleiten.

Und so beginnt für beide in Begleitung eines muffelnden, eigensinnigen, musikalisch jedoch äußerst versierten Schafs ein turbulenter Road Trip.

Wer jetzt Lust auf "Kleine Ziege, sturer Bock" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.