Regenschirm-Motto sorgt für Rekord-Beteiligung

St Wendel · Der 10. Februar war der "Tag der Regenschirme". Diesen nahm die SZ-Redaktion als Anlass für die Motto-Vorgabe in der zweiten Ausgabe des "Bild des Monats"-Wettbewerbs in diesem Jahr: Regenschirme. Noch nie reichten die SZ-Leser dabei so viele Beiträge ein, noch nie war die Qualität so hoch.

 Dieser Regenschirm-Himmel in Erfurt brachte Heiko Petereck den Monatssieg. Foto: Petereck

Dieser Regenschirm-Himmel in Erfurt brachte Heiko Petereck den Monatssieg. Foto: Petereck

Foto: Petereck

Dennoch fiel das Urteil der Jury, der Mitglieder des Fotoclubs Tele Freisen angehören, einstimmig aus. Das Bild des Monats Februar schoss Heiko Petereck aus St. Wendel . Seine bunten Regenschirme über Erfurt begeisterten die Fotografen vom Thema her genauso wie von der Linienführung und vom Bildschnitt her. Der Wettbewerb für die Leser der Saarbrücker Zeitung geht weiter. Das Motto im März: Fernsehen. Denn vor 30 Jahren ging das Satellitenfernsehen an den Start.

Die Papier-Bilder müssen bis jeweils des Letzten eines Monats im Format 20 auf 30 Zentimeter eingereicht werden bei der Saarbrücker Zeitung, Mia-Münster-Straße 8, 66606 St. Wendel .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort