Ramba Samba Bliesen veranstaltet Samba-Salsa-Nacht

Bliesen. Mittlerweile schon zum zweiten Mal organisiert Ramba Samba Bliesen eine sogenannte Samba-Salsa-Nacht im St. Wendeler Stadtteil. Am Samstag, 15. September, kreisen ab 20 Uhr die Hüften im neuen Gemeindezentrum in der Burgstraße. Gleich zu Beginn der Veranstaltung wird mit einem besonderen Leckerbissen aufgewartet: Die Nachwuchsgruppe Ramba Sambinios wird zum Warm-up aufspielen

Bliesen. Mittlerweile schon zum zweiten Mal organisiert Ramba Samba Bliesen eine sogenannte Samba-Salsa-Nacht im St. Wendeler Stadtteil. Am Samstag, 15. September, kreisen ab 20 Uhr die Hüften im neuen Gemeindezentrum in der Burgstraße. Gleich zu Beginn der Veranstaltung wird mit einem besonderen Leckerbissen aufgewartet: Die Nachwuchsgruppe Ramba Sambinios wird zum Warm-up aufspielen. Anschließend können alle Gäste bei einem kurzen Tanzkurs noch schnell die Grundschritte der Salsa lernen. Das dabei Gelernte kann direkt im Anschluss angewandt werden, denn es spielt die überregional bekannte Band Cuban Affairs. Sie spielt Salsa, Merengues und Bachatas und repräsentiert den authentischen Sound der Karibik. Ramba Samba entführt zwischendurch in den Karneval Brasiliens. Es werden neuere Grooves und traditioneller Afro/Samba-Reggae zu hören sein. Über handgemachte Musik hinaus legt zu später Stunde einer der bekanntesten DJs der Latin-Musikszene im Südwesten auf - DJ Dany Lopez. Er spielt Reggaeton, Kuduro, R'n'B und Latin House bis in die frühen Morgenstunden. Die Jungs von Shake o' Rama sorgen dabei den ganzen Abend mit frischen Cocktails fürs richtige Feeling. redKarten können bereits im Vorverkauf bei Ringfoto Procolor (Elmar Wagner) in Bliesen erworben werden. Für Kurzentschlossene wird es noch wenige Karten an der Abendkasse geben. Die Preise liegen im Vorverkauf bei acht Euro, an der Abendkasse bei neun Euro.

ramba-samba-bliesen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort