Rallye durch St. Wendel sorgt für viele Sperrungen

St Wendel · Wer mit dem Auto unterwegs ist, sollte an diesem Samstag die St. Wendeler Innenstadt weiträumig umfahren. Denn wegen der Saarland-Rheinland-Pfalz-Rallye, die wegen zwei Wertungsprüfungen am Freitag und Samstag durch die City rauscht, sind viele Straßen für den üblichen Verkehr gesperrt.

Nach Auskunft der St. Wendeler Polizei betrifft dies in erster Linie das Umfeld um den Schlossplatz, wo die Stadtprüfungen angesetzt sind. Am Freitag sind ab 16 Uhr bis Samstag um voraussichtlich 21 Uhr großräumige Umleitungen ausgeschildert. Dann ist nach Mitteilung aus dem Rathaus die Wendalinusstraße dicht, weil hier der Start- und Zielbogen der Rallyefahrer vorbeiführe. Die Beethoven- und Gymnasialstraße bleiben als Ausweich dafür von Freitag, 22 Uhr, bis Samstag, 16 Uhr, geöffnet. Zwar sei die Zufahrt noch bis in die Bahnhofstraße möglich. Dann allerdings werde unter anderem in Richtung Schillerstraße umgeleitet. Die Polizei lässt auch per Rundfunk auf die veränderten Streckenführungen hinweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort