Blaulicht Räuber sitzt nun in Haft

Urweiler · Einer der Räuber, der im Juni ein Geschäft in Urweiler überfallen hatte, sitzt nun in der JVA in Ottweiler.

Räuber aus Baumholder sitzt nun in der JVA Ottweiler
Foto: dpa/Friso Gentsch

Zwei maskierte Räuber hatten am Morgen des 9. Juni im St. Wendeler Stadtteil Urweiler eine Bäckerei überfallen und Bargeld und Zigaretten erbeutet (wir berichteten). Die Polizei nahm die Täter kurz nach der Tat fest. In Abstimmung mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden die Täter aber zunächst wieder auf freiem Fuß gesetzt.

Mittlerweile hat die Staatsanwaltschaft Saarbrücken nach Abschluss der Ermittlungen gegen einen der Räuber, einen 18-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Baumholder, Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erlassen. Der arbeitslose Mann wohnte schon längere Zeit nicht mehr in Baumholder und hielt sich vorwiegend ohne festen Wohnsitz im Stadtbereich von St. Wendel auf, erklärte ein Polizei-Sprecher.

Der Täter wurde nach Erlass eines Haftbefehles durch das Amtsgericht Saarbrücken am Mittwoch in St. Wendel festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Ottweiler eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort