Theater Rätselhafte Mordserie im Wendalinum

St. Wendel · (red)  Die Theater-AG des Gymnasium Wendalinum präsentiert Agatha Christies Kriminalroman „Und dann gab’s keines mehr“. Aufgeführt wird das Theaterstück in drei Akten am Freitag und Samstag, 25. und 26. August, jeweils um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums. Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden sind willkommen.

 Die Theater-AG des Gymnasiums Wendalinum bringt eine spannende Geschichte von Agatha Christie auf die Bühne.

Die Theater-AG des Gymnasiums Wendalinum bringt eine spannende Geschichte von Agatha Christie auf die Bühne.

Foto: N. Kneifel

Die zehn Darsteller aus den Klassenstufen 9 bis 12 zeigen dieses Mal eine andere, dunklere Seite von sich. „Zehn kleine Kriegerlein tranken in der Scheun. Eins davon verschluckte sich. Da waren’s nur noch neun. Neun kleine Kriegerlein…“ Wer kennt ihn nicht, den Kinderreim, der mittlerweile in unzähligen Fassungen existiert? Agatha Christie nahm ihn als Grundlage ihres Kriminalromans „And then there were none“. Heute, fast 70 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung, gilt dieser international als erfolgreichster Kriminalroman aller Zeiten. Er war Vorlage für  mehrere Videospiele, Fernsehserien und Theaterstücke. Die Theater-AG unter der Regie von Nicole Kneifel präsentiert die deutsche Fassung: „Und dann gab’s keines mehr“.

Der Name ist Programm: Die Handlung beginnt harmlos. Zehn Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wurden eingeladen, den Sommer auf Soldier-Island, einer Insel vor der Küste Englands, zu verbringen. Doch die Idylle erweist sich schnell als trügerisch, bis es schließlich zu einem Todesfall kommt, dessen Aufklärung die Verbleibenden vor mehrere Rätsel stellt. Was folgt sind Misstrauen, Anschuldigungen, Allianzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort