Blaulicht Unbekannte stehlen Radlader von Baustelle in St. Wendel

St. Wendel · Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Verbrechen und den Tätern machen können.

Radlader von Baustelle in St. Wendel gestohlen
Foto: dpa/Carsten Rehder

Von einer Baustelle im Gewerbegebiet Hottenwald ist in der Nacht zu Donnerstag ein Radlader entwendet worden. Die Polizei vermutet, dass der oder die Täter zunächst die Umfriedung des Baugeländes überstiegen haben. So kamen sie aufs Firmengelände. Der rote Radlader der Marke Schäffer wurde wahrscheinlich mittels eines zuvor entwendeten Zündschlüssels gestartet und gefahren. Der oder die Täter öffneten anschließend ein Zaunelement und fuhren den Radlader so von dem Baustellengelände herunter. Später dürfte der Radlader weiter verladen worden sein, so der Polizei-Sprecher. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht Zeugen, denen unter Umständen aufgefallen ist, dass der Radlader im Bereich Wallesweiler Hof auf ein anderes Fahrzeug umgeladen oder zur Nachtzeit ein solcher Radlader auf einem anderen Fahrzeug abtransportiert wurde.

Hinweise: Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort