Radlader stürzt mit Arbeiter – Helikopter bringt Opfer in Klinik

Niederlinxweiler · Schweres Baustellen-Fahrzeug klemmt Mann ein - das hat am Donnerstagvormittag für einen Großeinsatz der Hilfskräfte gesorgt. Wie St. Wendels Vize-Stadtwehrführer Stefan Grevener berichtet, war ein Niederlinxweiler gegen 10 Uhr mit Arbeiten auf seinem Grundstück beschäftigt.

 Rettungshelikopter Christoph 16 und Polizei an der Unglücksstelle. Foto: Grevener/FFW

Rettungshelikopter Christoph 16 und Polizei an der Unglücksstelle. Foto: Grevener/FFW

Foto: Grevener/FFW

Der Radlader, in dem er saß, rutschte auf einmal einen Hang herab Zwischen Boden und Maschine war das Opfer nun eingekeilt und konnte sich nicht befreien. 30 Feuerwehrleute aus dem Ort sowie aus Remmesweiler und der Kernstadt mussten mit jeder Menge Technik anrücken, um den Schwerverletzten zu bergen. Der Rettungshubschrauber Christoph 16 brachte ihn ins Krankenhaus auf dem Saarbrücker Winterberg. Nach Polizeiangaben handelte es sich bei dem Verunglückten um einen 70-Jährigen. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um einen privaten Arbeitsunfall handelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort