Radiospaß in den 50-er Jahren überzeugt Jury

St Wendel · Anton Didas hat den ersten "Bild des Monats"-Wettbewerb der Leser gewonnen. Die Jury vom Fotoclub Tele Freisen wählte sein Bild mit dem Titel "Radiospaß in den 50-ern" auf den ersten Platz. Es war knapp - nur einen Punkt weniger vergab die Jury an die Zweitplatzierte, Elke Kunz.

 Dieses Radio, das Anton Didas abgelichtet hat, überzeugte die Jury des Fotoclubs Tele Freisen. Foto: Didas

Dieses Radio, das Anton Didas abgelichtet hat, überzeugte die Jury des Fotoclubs Tele Freisen. Foto: Didas

Foto: Didas

Eva Böhme vom Fotoclub begründet die Entscheidung so: "Die Idee ist gut umgesetzt, die Schärfe passt, es wurde ein optimaler Schnitt gewählt." Und Michael Dorscheid fügt hinzu: "Das Bild, das eindeutig den 50-er Jahren zuzuordnen ist, weckt Interesse, weil es nur einen Teil vom Ganzen zeigt." Das Thema lautete übrigens "50-er Jahre".

Das Thema, das die SZ vorgibt, steht schon fest. Im Februar sollten Fotos (20 auf 30 Zentimeter, nur Papierbilder sind zugelassen) von Kopfbedeckungen bei der Saarbrücker Zeitung, Redaktion, Mia-Münster-Straße 8, 66606 St. Wendel , eingereicht werden. Einsendeschluss ist jeweils der letzte Tag eines Monats.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort