1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Qualmender Aschenbecher schreckt Sportler auf

Qualmender Aschenbecher schreckt Sportler auf

Viel Rauch um nichts hat es am Montagabend an der Sporthalle in Oberlinxweiler gegeben. Wie Feuerwehr-Sprecher Dirk Schäfer berichtet, bemerkten Sportler , die dort trainiert hatten, gegen 20.45 Uhr Rauch in einer der Umkleidekabinen.

Auch roch es nach Feuer. Sie gingen ins Freie und riefen die Feuerwehr. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, durchsuchten sie die Halle nach einem möglichen Brandherd. Doch Fehlanzeige. Schließlich fiel ihre Aufmerksamkeit auf einen Aschenbecher, der an der Fassade angebracht war. Dieser war aus bisher unbekannten Gründen in Brand geraten und der Rauch durch das geöffnete Umkleidefenster ins Innere gelangt. Zu diesem Zeitpunkt brannte der Aschenbecher bereits nicht mehr. So mussten die Feuerwehrleute nicht einschreiten. Die Bilanz nach dem halbstündigen Einsatz: kein Schaden, keine Verletzte.