1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Protestantische Kirchengemeinde Niederkirchen lädt zum Weltgebetstag

Veränderungen anstoßen : „Steh auf und geh!“, heißt es am Weltgebetstag in Hoof

Protestantische Kirchengemeinde Niederkirchen lädt für kommenden Samstag zum Weltgebetstag.

Der Weltgebetstag wird in der katholischen Kirche in Hoof am Samstag, 14. März, um 15 Uhr mit einem Gottesdienst gefeiert. Anschließend gibt es ein gemütliches Beisammensein im Emil-Künzle-Haus bei Kaffee und Kuchen, teilt die protestantische Kirchengemeinde Niederkirchen mit. Den Angaben zufolge fährt ein Gemeindebus ab Bubach ab 14.15 Uhr alle bekannten Haltestellen an.

In diesem Jahr kommt das Motto des Weltgebetstags aus dem Land Simbabwe im südlichen Afrika. Dort wurde ein Bibeltext aus dem Johannes-Evangelium zur Heilung eines Kranken ausgelegt: „Steh auf! Nimm deine Matte und geh!“, sagt Jesus darin zu einem Kranken. Diese Aufforderung gelte allen. Gott öffne damit Wege zu persönlicher und gesellschaftlicher Veränderung, heißt es in der Mitteilung der Gemeinde.