Video-Projekt in St. Wendel Die Kunst-Karawane rollt weiter

St. Wendel · Künstlerin Leslie Huppert macht mit ihrem Projektionsprojekt „Nachtruf“ am Donnerstag Station am Mia-Münster-Haus in St. Wendel.

 Auch die St. Wendeler Künstlerin Gertrud Riethmüller ist Teil der Kunstaktion „Nachtruf“, die am 13. August zu sehen ist.

Auch die St. Wendeler Künstlerin Gertrud Riethmüller ist Teil der Kunstaktion „Nachtruf“, die am 13. August zu sehen ist.

Foto: Gertrud Riethmüller und Leslie Huppert

Der Kunst nicht nur ein Zuhause zu bieten, sondern ihr auch als Leinwand zu dienen – damit hat das Mia-Münster-Haus schon Erfahrung. So hat Künstler Cone the Weird im Frühjahr 2017 sein Werk „Divine Afflatus“ (göttliche Eingebung) auf die Fassade gesprüht. Das ist inzwischen unter frischer Farbe verschwunden. Aktuell präsentiert sich das Mia-Münster-Haus in St. Wendel in strahlendem Weiß. Wie geschaffen für seine nächste Aufgabe. Denn, wenn am Donnerstag, 13. August, die Dunkelheit über St. Wendel hereinbricht, wird das Mia-Münster-Haus zur Projektionsfläche für eine Kunstshow. Leslie Huppert präsentiert von 21.30 bis 23 Uhr ihr Projekt „Nachtruf – drive in art – die Kunst lebt“. Von der Qualität des Gebäudes als Leinwand ist sie bei ihrer Stippvisite am Montag schon begeistert: „Der weiße Untergrund eignet sich super. Es wird total leuchten“, freut sich die Künstlerin.