Projekt Ein Rückzugsort für Wildbienen in Oberlinxweiler

Oberlinxweiler · Im Februar startet das Projekt Wildbienen an der Freizeitanlage in Oberlinxweiler. Vorab luden Ortsvorsteher Jörg Birkenbach und der Experte Karl Heinz Kunz, stellvertretender Vorsitzender des örtlichen Bienenzuchtvereins, an die Freizeitanlage, um das Projekt vorzustellen.

 Dieses Insektenhotel an der Freizeitanlage in Oberlinxweiler soll Wildbienen als Rückzugsort dienen.

Dieses Insektenhotel an der Freizeitanlage in Oberlinxweiler soll Wildbienen als Rückzugsort dienen.

Foto: Jörg Birkenbach

Den Ortsratsmitgliedern Hans Jörg Horras und Manfred Born, sowie Stefan Blasius und Doro Huth erläuterte Karl Heinz Kunz laut einer Mitteilung die Wichtigkeit dieses Projektes. Im Sinne des ökologischen Gleichgewichts für die Natur wurde vor Ort das Umfeld für das Insektenhotel ausgesucht. Bereits im Februar wird nun mit den Vorbereitungen und dem Aufstellen des Insektenhotels, sowie den notwendigen Arbeiten für den Rückzugsort für die bedrohten Wildbienen begonnen. Karl Heinz Kunz sagte zu, dass er dieses Projekt unterstützen werde. Aber auch Bürger aus dem Ort, gerne auch Kinder, können sich laut Ortsvorsteher beteiligen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort