Premiere für den SV Oberlinxweiler

Baltersweiler/Oberlinxweiler · Fußball-Bezirksligist SV Oberlinxweiler hat das vom SV Baltersweiler ausgerichtete Hallenturnier gewonnen und damit nach zahlreichen Anläufen zum ersten Mal in der Namborner Liebenburghalle einen Turniersieg gefeiert. Andreas Decker steuerte mit 13 Treffern einen erheblichen Teil dazu bei. Kessler hält Siebenmeter

 Nach dem Erfolg im Siebenmeterschießen durften die Oberlinxweiler Spieler den Sieger-Pokal entgegennehmen. Foto: Glöckner/verein

Nach dem Erfolg im Siebenmeterschießen durften die Oberlinxweiler Spieler den Sieger-Pokal entgegennehmen. Foto: Glöckner/verein

Foto: Glöckner/verein

Fußball-Bezirksligist SV Oberlinxweiler hat das vom SV Baltersweiler ausgerichtete Hallenturnier gewonnen und damit nach zahlreichen Anläufen zum ersten Mal in der Namborner Liebenburghalle einen Turniersieg gefeiert. Andreas Decker steuerte mit 13 Treffern einen erheblichen Teil dazu bei.

Kessler hält Siebenmeter

Der Tabellensechste der Bezirksliga besiegte im Finale den Liga-Konkurrenten und Titelverteidiger SG Wolfersweiler/Gimbweiler mit 7:6 nach Siebenmeterschießen. Stefan Feld hatte Oberlinxweiler während der regulären Spielzeit mit 1:0 in Führung gebracht. Calogero Bonsignore erzielte aus gut zwölf Metern mit einem unhaltbaren Volley den Ausgleich. Anschließend parierte Torwart Daniel Kessler im Siebenmeterschießen einen Strafstoß, ließ seinem Gegenüber, dem Mexikaner Louis Martincz Orvalle, keine Chance. Kurios: Beide Finalisten waren mit einer Niederlage in das Turnier gestartet.

Noch dramatischer als das Finale verlief das Spiel um Platz drei. Landesligist SV Baltersweiler führte gegen den Tabellenführer der Kreisliga A Weiselberg, den TSV Urweiler, schnell mit 3:0 und dann mit 4:2. Nach einer tollen Aufholjagd gewann Urweiler durch ein Tor von Daniel Gerber mit der Schlusssirene 5:4.

Insgesamt waren 17 Mannschaften in der proppenvollen Liebenburghalle angetreten. Für die Landesligisten SG Furschweiler/Hofeld und SF Winterbach war bereits nach der Zwischenrunde Schluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort