Seminar Praxis-Workshop zu Pressearbeit

St. Wendel · Wie komme ich in die Zeitung oder andere Medien? Was sind die Spielregeln zwischen Vereinen, Verbänden und Organisationen auf der einen und der Presse auf der anderen? Wo meldet man sich in den Redaktionen? Wohin müssen Pressemitteilungen, und wie müssen sie aussehen? Dass gute Pressearbeit gar nicht so schwer ist, zeigt in diesem Kurz-Workshop Stefan Regel. Der Referent ist ausgebildeter Journalist und auch als Moderator tätig, er hat als Sportredakteur ständig mit Anfragen von Lesern, Vereinen, Verbänden, Sportlern und Pressemitteilungen zu tun.

Zielgruppe sind Vereins-/Verbandsverantwortliche, gerne auch solche, die neu im Ehrenamt sind. Der praxisbezogene Workshop geht dabei auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein, dabei sprechen die Teilnehmer auch einen Leitfaden durch, den sie mit nach Hause nehmen können.

Das Seminar beginnt am Donnerstag, 5. Oktober, 18 Uhr, im Unternehmer- und Technologiezentrum St. Wendel, Werschweilerstraße 40. Eine Anmeldung bis zum 30. September:  unter E-Mail info@vereinsplatz.saarland ist erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort