Prächtiges Wetter sorgte für gute Laune

Hoof · Viel Spaß hatten in diesem Jahr die 46 jungen Teilnehmer des Kinder- und Jugendlagers der Unterhaltungsgruppe Hoof. Ein Höhepunkt der Ferienfreizeit war die erfrischende Wasserschlacht mit den Betreuern.

 Die vielen Kinder und Jugendlichen waren sichtlich zufrieden. Foto: VA

Die vielen Kinder und Jugendlichen waren sichtlich zufrieden. Foto: VA

Foto: VA

Gaudi und zufriedene Gesichter gab es beim UHG-Kinder- und Jugendlager, das in diesem Jahr in Hoof auf dem Sportplatz stattfand. Mit einer Mannschaft von 46 Kindern und 15 Betreuern und Jugendbetreuern fiel unter hervorragenden Wetterbedingungen der Startschuss. Silke Wagner, ein Jugendlagerurgestein, teilte zusammen mit Udo Ritter die Mannschaften ein. Die vier Teams erhielten Erkennungstücher in verschiedenen Farben.

Sicherlich war die Wasserschlacht mit den Betreuern, ohne Frage, einer der Höhepunkte am Samstag und brachte zudem die ersehnte Abkühlung. Neben zahlreichen Mannschaftsspielen hatten die Gruppen auch die Aufgabe jeweils ein ihnen zugeteiltes Märchen als Filmbeitrag aufzuführen. Hierzu standen die Betreuer ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Die Filmbeiträge wurden dann abends unter tosendem Beifall gezeigt. Ausklang fand der Samstag mit Gitarrenklängen am Lagerfeuer. Auch hier durfte das Stockbrotbacken nicht ausgelassen werden. Sehr zufrieden mit dem Verlauf des Jugendlagers zeigte sich Jugendwartin Anika Fell. Äußerst positiv sei die mitreißende Stimmung und die lockere Atmosphäre gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort