1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Positive Resonanz bei Ostermarkt in St. Wendel

Bilanz : Noch nie kamen so viele Besucher

Viele Besucher, volle Geschäfte und Gasthäuser, für St. Wendels Bürgermeister Peter Klär (CDU) ist der Ostermarkt ein wichtiges Marketinginstrument zur Wirtschaftsförderung. „Der Markt bringt greifbare wirtschaftliche Erfolge für die hiesige Geschäftswelt und Gastronomie, denn er sorgt für eine starke Belebung der Innenstadt und somit für eine hohe Kundenfrequenz“, freute sich Klär am Montag.

Vier Tage lang besuchten von der Polizei geschätzte 80 000 Gäste den facettenreichen Markt, das sind 10  000 Besucher mehr als im vorigen Jahr. Noch nie kamen so viele Menschen, um die dargebotenen Attraktionen zu bestaunen, teilt eine Sprecherin der Stadt St. Wendel mit.  120 Busse nutzten den kostenfreien Parkplatz in der Bosenbach.

An allen Tagen herrschte an den knapp hundert Ständen großes Gedränge.  Dabei sei im Vorfeld eine Vielzahl von Bewerbungen zu sichten, um eine interessante Auswahl zusammenzustellen.  Die Händler seien mit der Nachfrage zufrieden gewesen. Viel Zuspruch fand auch die Ausweitung der Kinder-Kreativ-Meile in Richtung Mott.