Polizeichor des Saarlandes gibt in der Basilika Benefiz-Konzert

St Wendel · Die offizielle liturgische Weihnachtszeit in der katholischen Kirche endet mit dem Fest der Taufe des Herrn am Sonntag, 8. Januar. Zu diesem Ende gastiert schon wie im vergangenen Jahr der Polizeichor des Saarlandes mit seinem traditionellen Weihnachts-Benefizkonzert in der St. Wendeler Wendelinus-Basilika. Los geht's um 16 Uhr.

Neben dem Polizeichor wirken unter der Leitung von Musikdirektor Claus Bär auch das Bläserquintett des Polizeichores unter Leitung von Peter Niklas und die Sopranistin Alice Münz mit. Polizeidekan Prälat Rolf Dillschneider spricht die weihnachtlichen Texte. Der Eintritt ist frei. Der Spendenerlös dient der Unterstützung des St. Jakobus-Hospizes in Saarbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort