Polizei warnt vor Bettlertrupps an der Haustür

St Wendel · Zum wiederholten Mal hat die Polizei Menschen aufgegriffen, die im St. Wendeler Land mit ihrer Bettlermasche an Bares gelangen wollen. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion in der Kreisstadt berichtet, wurden dessen Kollegen in Tholey, Theley, Sotzweiler, Selbach und Oberthal aufmerksam.

Demnach zogen dort Fremde von Haus zu Haus, darunter auch Kinder. Diese würden zumeist von Erwachsenen vorgeschickt, hielten Zettel mit darauf notierten Schicksalsschlägen vor. Doch daran sei in den meisten Fällen nichts Wahres dran. Auf diese Mitleidstour fielen viele herein. Beamte verwiesen darum die angeblichen Bettler des Platzes. Einige waren bereits mehrfach wegen Betruges aufgeflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort