1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Polizei sucht Zeugen: Unbekannte entsorgen illegal Mineralwolle in Oberlinxweiler

Polizei sucht Zeugen : Unbekannte entsorgen illegal Mineralwolle in Oberlinxweiler

Vor dem Eingang der Kompostierungsanlage in Oberlinxweiler (Auf Arlesbruch) haben Unbekannte illegal eine größere Menge Abfall entsorgt.

Konkret handele es sich dabei um zwölf Säcke, sogenannte Big-Bags, mit Mineralwolle, teilt ein Sprecher der St. Wendeler Polizei mit. Diese müsse die Stadt St. Wendel nun gesondert beseitigen. „Nach der Menge zu urteilen, dürfte der Abfall mit einem größeren Fahrzeug zu dem Abladeort transportiert worden sein“, vermutet ein Sprecher. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben. Die Umweltverschmutzer waren wohl zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr, zugange.

Hinweise an die Polizei, Tel. (0 68 51) 89 80.