Polizei sucht Zeugen Unbekannte entsorgen illegal Mineralwolle in Oberlinxweiler

Oberlinxweiler · Vor dem Eingang der Kompostierungsanlage in Oberlinxweiler (Auf Arlesbruch) haben Unbekannte illegal eine größere Menge Abfall entsorgt.

 Diesen Müllberg haben die Umweltverschmutzer in Oberlinxweiler hinterlassen.

Diesen Müllberg haben die Umweltverschmutzer in Oberlinxweiler hinterlassen.

Foto: Polizei

Konkret handele es sich dabei um zwölf Säcke, sogenannte Big-Bags, mit Mineralwolle, teilt ein Sprecher der St. Wendeler Polizei mit. Diese müsse die Stadt St. Wendel nun gesondert beseitigen. „Nach der Menge zu urteilen, dürfte der Abfall mit einem größeren Fahrzeug zu dem Abladeort transportiert worden sein“, vermutet ein Sprecher. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben. Die Umweltverschmutzer waren wohl zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr, zugange.

Hinweise an die Polizei, Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort