Polizei sucht nach einem Karten-Dieb: Wer kann Hinweise geben?

St Wendel · Wer kennt diesen Mann? Das fragt die St. Wendeler Polizei . Die Fotos des bislang unbekannten Mannes sind entstanden, als er Geld mit einer gestohlenen EC-Karte abhob. Der Diebstahl der Karte liegt schon einige Monate zurück.

 Hier betritt der gesuchte Mann am 24. Oktober die Sparkasse in St. Wendel. Foto: Polizei St. Wendel

Hier betritt der gesuchte Mann am 24. Oktober die Sparkasse in St. Wendel. Foto: Polizei St. Wendel

Foto: Polizei St. Wendel

Nach Angaben der Polizei gehörte sie einer 52- jährigen Frau aus Schönenberg-Kübelberg. Ihr wurde ihr Geldbeutel samt Karte am 24. Oktober in der Zeit zwischen 9.30 und 11 Uhr im Wasgau-Markt in Schönenberg-Kübelberg geklaut. Daraufhin ließ die Frau ihre Karte sofort sperren. Erst einige Tage später, am Donnerstag, 30. Oktober, stellte sich heraus, dass noch am Tag des Diebstahls gegen 11.47 Uhr 500 Euro vom Konto der 52-Jährigen abgehoben wurden. Und zwar am Geldautomat der Kreissparkasse in St. Wendel .

Trotz der Fotos, die von dem Täter beim Abheben geschossen wurden, konnten ihn die Beamten noch nicht ausfindig machen. Deshalb hoffen die Ermittler auf Zeugen, die die Person auf dem Foto erkennen.

Hinweise an den Kriminaldienst der St. Wendeler Polizei , Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort