Polizei sucht Diebesbande Dunkle Gestalten in Werschweiler unterwegs

Werschweiler · Dunkle Gestalten haben sich in der Nacht auf Freitag in Werschweiler herumtrieben.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Friso Gentsch

Laut Polizei ging um 2.30 Uhr ein Notruf ein: Eine 29-Jährige meldete drei Männer, die mir Taschenlampen durch die Hirtenstraße gingen. Sie hätten zielgerichtet nach unverschlossenen Autos gesucht.

Die kurze Zeit später eintreffenden Polizisten fanden in der angegebenen Straße tatsächlich zwei Fahrzeuge vor, an denen die Türen nur angelehnt waren. „In beiden Autos waren offensichtlich alle Ablagefächer durchwühlt worden“, sagt Hauptkommissar Marco Ames. Die Polizei geht von einem Diebstahlsdelikt aus. Die Zeugin konnte zu den vermutlichen Tätern nur angeben, dass es sich um junge Männer handelte, die grundsätzlich dunkel gekleidet waren. Bei einer der Personen fiel ihr hierbei zusätzlich ein rot-weiß kariertes Hemd auf. Die Polizei ermittelt.

Hinweise an Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort