1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Polizei St. Wendel fahndet nach gestohlenem Traktor

Wer hat etwas gesehen? : Traktor wurde von einem Bauernhof bei St. Wendel gestohlen

Die Polizei hofft auf Hinweise, denn aktuell fehlt jede Spur von der Landmaschine.

Ein Traktor ist in der Nacht zu Sonntag von dem Gelände eines Bauernhofes zwischen St. Wendel und Baltersweiler gestohlen worden. Wie ein Sprecher der St. Wendeler Polizei berichtet, könne die Tatzeit auf den Zeitraum zwischen 2 und 7 Uhr eingegrenzt werden.

Der Traktor stand nach Angaben des Sprechers mit einem angehängten Heuwender in einer offenen Scheune. Beides wurde gestohlen. Wobei sich der Heuwender bereits wieder angefunden hat. Laut Polizeisprecher stand dieser in in stark beschädigtem Zustand auf einem Feld nahe des Hofs.

Der Traktor selbst ist weiter verschwunden. Es handelt sich hierbei um ein Gefährt der Marke Fendt, Typ 412 Vario, Farbe grün. Dieser ist zugelassen und hat ein WND-Kennzeichen.

Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl machen können.

Kontakt: Polizeiinspektion St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80.