Blaulicht Polizei schnappt Einbrecher auf frischer Tat

St. Wendel · () Bereits in der Nacht zum Sonntag ist es der St. Wendeler Polizei nach eigenen Angaben gelungen, einen Einbrecher auf frischer Tat festzunehmen. Der Täter, ein 23-Jähriger ohne festen Wohnsitz, versuchte demnach gegen 1 Uhr gemeinsam mit einem noch unbekannten Mann in das Haus der Jugend in St. Wendel einzusteigen.

Das habe eine Zeugin beobachtet und umgehend die Polizei informiert. Bei deren Eintreffen seien die Täter in unterschiedliche Richtungen geflüchtet. Dennoch sei es gelungen, den 23-Jährigen in Tatortnähe festzunehmen. Nach  gegenwärtigem Stand der Ermittlungen können dem jungen Mann mindestens vier weitere Taten in St. Wendel und Umgebung nachgewiesen werden, unter anderem Einbrüche in eine Gaststätte in St. Wendel und in ein Vereinsheim in Bliesen. Die Ermittlungen zu weiteren Taten, für die der 23-Jährige in Betracht kommt, dauerten an. Mit den Delikten hat sich der junge Mann wohl den Lebensunterhalt und seine Sucht finanziert. Nach Vorführung vor einem Richter sitze er mittlerweile in Haft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort