Blaulicht Polizei ertappt Verkehrssünder

St. Wendel · Verkehrskontrollen haben am Dienstag bei der Polizei St. Wendel angestanden. Dabei gab es eine Reihe von Verstößen So wurde laut Polizei unter anderem eine 24-jährige Frau, die im Stadtverband Saarbrücken wohnt, ohne Fahrerlaubnis angetroffen. Diese musste ihr Auto vor Ort abstellen. Die Polizei leitete gegen die Frau strafrechtliche Ermittlungen ein. Auch gegen die Halterin des Fahrzeugs wurden Ermittlungen eingeleitet, da der Verdacht besteht, dass diese das Fahren ohne Fahrerlaubnis geduldet hat. Bei einer Kontrolle in Theley traf die Polizei einen 35-Jährigen aus der Gemeinde Tholey an, der keinen Führerschein vorweisen konnte. Die Überprüfungen ergaben, dass ihm vor einiger Zeit die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Insgesamt erwischte die Polizei 18 Verkehrsteilnehmer ohne angelegten Sicherheitsgurt und vier Fahrer beim nicht erlaubten Telefonieren im Fahrzeug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort