Pokal: Theley fliegt überraschend in Wemmetsweiler raus

Kreis St Wendel · Fußball-Verbandsligist VfB Theley hat sich am Mittwochabend in der dritten Runde des Saarlandpokals überraschend aus dem Wettbewerb verabschieden müssen. Die Schwarz-Weißen unterlagen bei Landesligist SC Wemmatia Wemmetsweiler mit 0:2 (0:1). Spielertrainer Nico Lalla war wenig begeistert vom Auftritt seiner Mannschaft: "Wenn man so wenig wie wir investiert, reicht es eben nicht", ärgerte sich der Übungsleiter.

Wemmetsweiler ging Mitte der ersten Hälfte durch einen 18-Meter-Schuss des 38-Jährigen Aljoscha Persch in Führung. In der 70. Minute gelang der von Joe Brehmer trainierten Wemmatia die Entscheidung: Max Dörr setzte sich gleich gegen zwei VfB-Abwehrspieler durch und machte mit dem 2:0 die Überraschung perfekt.

Knapp an einer Überraschung vorbeigeschrammt ist Bezirksligist SG Dirmingen-Berschweiler. Die SG unterlag Verbandsliga-Spitzenreiter SG Thalexweiler-Aschbach erst nach Elfmeterschießen mit 8:9. "Wir hatten sie eigentlich zwei Mal am Boden liegen", haderte SG-Spielertrainer Patrick Beia. In der 89. Minute brachte Patrick Blass den Bezirksligisten mit 3:2 in Führung. Doch in der Nachspielzeit gelang Thalexweiler noch der Ausgleich. In der Verlängerung lief es ähnlich: Lukas Brieger traf in der 114. Minute zum 4:3 für die Gastgeber, in der 119. Minute fiel das 4:4.

Eine Elfmeter-Lotterie gerade noch so verhindern konnte der Landesligist SG Neunkirchen-Selbach beim 3:2-Erfolg nach Verlängerung bei Ligakonkurrent FC Lautenbach. Hier traf Rico Altmeyer in der 118. Minute zum Siegtor für die SGN.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort