Blaulicht Vom Unfallfahrer fehlte zunächst jede Spur

Leitersweiler · Mit seinem Wagen überschlug sich ein Fahrer am Donnerstag bei Leitersweiler. Die Polizei fand ihn allerdings nicht am Unfallort vor.

PKW überschlägt sich auf der L 309 bei Leitersweiler
Foto: dpa/Stefan Puchner

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstag gegen 1.30 Uhr auf der L 309 zwischen Leitersweiler und Urweiler gekommen. Ein Autofahrer war in Richtung Urweiler unterwegs. Laut Polizei verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und schleuderte eine Böschung hinab. Dabei überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Als die Polizei an der Unfallstelle erschien, war kein Fahrer mehr vor Ort. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Fahrer in hilfloser Lage befand, leitete die Polizei umgehend eine Suche  ein. Der Fahrer konnte  allerdings nicht gefunden werden. Dieser meldete sich aber kurze Zeit später bei der Polizei. Es stellte sich heraus, dass er bei dem Verkehrsunfall tatsächlich verletzt worden war. Da er zudem auch alkoholisiert war, wurden die entsprechenden polizeilichen Maßnahmen gegen ihn eingeleitet. Das Fahrzeug ist stark beschädigt, es musste von einem  Abschleppdienst geborgen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort