Blaulicht Polizei verlor Flüchtigen im Wald aus den Augen

St. Wendel · Ein verdächtiges Auto ist einer Polizeistreife am Dienstag gegen 18 Uhr auf der B 41 bei St. Wendel aufgefallen. Die Beamten entschlossen sich, dieses Fahrzeug einer Verkehrskontrolle zu unterziehen und gaben dem Fahrer die entsprechenden Anhaltezeichen.

PKW-Fahrer flüchtet vor Polizei und gefährdet Verkehrsteilnehmer im Bereich Hofeld und Bliesen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Der Fahrer des schwarzen Peugeot-206 ignorierte nicht nur die Anhalteaufforderung, sondern beschleunigte sogar das Fahrzeug, berichtet ein Sprecher der Polizei. Er fuhr von der B 41 an der Abfahrt Hofeld ab und flüchtete über einen Feldweg in Richtung Bliesen. Nach Angaben der Polizeii fuhr er rücksichtlos und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Da auf dieser Strecke zu dieser Zeit Spaziergänger, Fahrradfahrer und auch Motorradfahrer unterwegs waren, gefährdete der Flüchtige andere Personen. Einige sprangen sogar zur Seite. Die Polizeistreife wollte keine Personen gefährden, sie verlangsamte ihre Geschwindigkeit und verlor den flüchtenden Wagen aus den Augen.

Kurze Zeit später entdeckten sie den Peugeot im Bereich Gombacher Mühle bei Bliesen. Der Pkw war mitten auf einem Feld abgestellt. Der Fahrer flüchtete gerade zu Fuß in ein dicht bewachsenes Waldstück. Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Die Gründe für die Flucht vor der Polizei sind noch nicht geklärt. Allerdings liegen Verdachtsmomente vor. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht Zeugen die Angaben zu dem Fahrer machen können. Diese sollen sich mit der Polizei St. Wendel in Verbindung setzen.

Hinweise: Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort