Nach 33 Jahren „Ehrlicher Makler“ verlässt die Kanzel

Niederlinxweiler · Seit über drei Jahrzehnten ist Pfarrer Wolfgang Meyer als evangelischer Gemeindepfarrer in Niederlinxweiler eine Institution. In seinem Berufsleben war er auch weit über die Kirchengemeindegrenzen hinaus aktiv. Nun geht er in Ruhestand.

 Wolfgang Meyer in der evangelischen Kirche Niederlinxweiler kurz vor seiner Verabschiedung

Wolfgang Meyer in der evangelischen Kirche Niederlinxweiler kurz vor seiner Verabschiedung

Foto: evks/Eulenstein

Bei der ersten Sitzung mit seinem neuen Presbyterium war er nur kurz anwesend, seine Amtszeit in Niederlinxweiler währte umso länger. Nach gut 33 Jahren beendet Wolfgang Meyer zum Jahresende seinen Dienst als evangelischer Gemeindepfarrer in Niederlinxweiler. Mit ihm geht eine lebendige Institution des St. Wendeler Stadtteils in Ruhestand, wie eine Sprecherin der Evangelischen Kirche des Saarlandes in einer Pressemitteilung schreibt.