Wenn der Altar zum DJ-Pult wird 63-Jähriger aus St. Wendel verwandelt französisches Gotteshaus in Tanzpalast

Niederlinxweiler · Der Niederlinxweiler Marian Wahl hat eine ehemalige Kirche in Petite Roselle gekauft und umgestaltet. „La Boca“ nennt er sein Tango-Haus, das allmählich aus dem Corona-Schlaf erwacht.

 Eine ehemalige Kirche hat Marian Wahl aus Niederlinxweiler in das Tangohaus „La Boca“ verwandelt.

Eine ehemalige Kirche hat Marian Wahl aus Niederlinxweiler in das Tangohaus „La Boca“ verwandelt.

Foto: Marian Wahl

„Es ist ein magischer Ort“, sagt Marian Wahl und meint damit die einstige Kirche in Petite Roselle. Schon als er das Gebäude im März 2019 das erste Mal betrat, wusste er, dass es perfekt ist, um seine Idee zu verwirklichen. Denn das Gotteshaus sollte zu einem Haus des Tangos werden, genauer gesagt des argentinischen Tangos. „Ich habe der Pfarrerin, die mich herumgeführt hat, sofort gesagt, dass ich die Kirche kaufe“, erinnert sich der 63-Jährige aus Niederlinxweiler. So führte eine winzig kleine Annonce, in der die Kirche angeboten worden war, dazu, dass „La Boca“ Realität wurde.

 Der Altar blieb erhalten. Dort ist jetzt das DJ-Pult untergebracht.

Der Altar blieb erhalten. Dort ist jetzt das DJ-Pult untergebracht.

Foto: Marian Wahl