Perle wiegt 3480 Gramm und heißt Wendel

St. Wendel. Diego heißt das Kind von Verona Pooth, die Beckhams nannten ihren Sohn Brooklyn. Weil in diesen Städten ihre Babys gezeugt wurden. Jetzt gibt es auch ein Promi-Kind mit Namen Wendel. Allerdings haben Cori und Jonathan Page ihre kleine Tochter nicht nach dem Zeugungs-, sondern nach dem Geburtsort benannt. Am Montag um 14.45 Uhr kam Pearl (Perle) Wendel Page im St

St. Wendel. Diego heißt das Kind von Verona Pooth, die Beckhams nannten ihren Sohn Brooklyn. Weil in diesen Städten ihre Babys gezeugt wurden. Jetzt gibt es auch ein Promi-Kind mit Namen Wendel. Allerdings haben Cori und Jonathan Page ihre kleine Tochter nicht nach dem Zeugungs-, sondern nach dem Geburtsort benannt. Am Montag um 14.45 Uhr kam Pearl (Perle) Wendel Page im St. Wendeler Marienkrankenhaus zur Welt - 54 Zentimeter groß und 3480 Gramm schwer.Gestern ließ Papa Jonathan die Geburt seiner Tochter auf dem Standesamt beurkunden. Und der Standesbeamte Dietmar Jung hat mit dem gerade für ein Mädchen doch sehr besonderen Namen kein Problem. "Der erste Vorname ist eindeutig weiblich, da kann man mal ein Auge zudrücken", sagt er.

Zumal hinter diesem Namen "eine ganz besondere Geschichte steckt", was der 34-jährige Vater betont. Jonathan Page ist Rad-Profi. Er radelte am Sonntag bei der Radcross-Weltmeisterschaft nach einem Reifenschaden noch auf den zwölften Platz. "Das Rennen war toll; es war ein schönes Gefühl, als einer der besten der Welt hier mitzufahren", schwärmt Page, der mit seiner Platzierung sehr zufrieden ist.

Zumal er sich nicht zu 100 Prozent auf das Rennen konzentrieren konnte. Denn immer mal wieder dachte er auch an seine schwangere Frau. Denn der errechnete Geburtstermin war der 30. Januar, also Sonntag.

"Meine Frau hat gewartet, bis die WM vorbei war", freut sich der US-Sportler, der in Belgien lebt und trainiert. Eigentlich wollten die Eheleute mit Sohn Milo und Tochter Emma am Montagmorgen die Heimreise antreten. "Doch als meine Frau aufwachte, merkte sie: Es geht los", erzählt der Papa.

Sie kommen wieder

Also gingen sie ins Krankenhaus. Sie wollten wissen, ob sie die etwa vierstündige Fahrt nach Oudenaarde noch schaffen würden. Sie gingen noch nicht einmal in ihre Ferienwohnung nach Werschweiler zurück. Sie blieben in der Klinik. Und am Nachmittag war Pearl Wendel da - genau wie die Mutter gesund und munter. So fit, dass es gestern schon wieder nach Hause ging.

Eine wirkliche Überraschung war die Geburt im fernen Deutschland nicht für die Pages. Als sie erfuhren, wann der Geburtstermin sein sollte, waren sie nach St. Wendel gefahren und haben sich das Krankenhaus angeschaut. Das war im Sommer. Und selbst das war nicht der erste Besuch für Jonathan. Er war schon bei der Cross-WM 2005 dabei. Und spätestens jetzt weiß er: "St. Wendel ist ein ganz besonderer Ort, wir kommen ganz bestimmt wieder."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort