1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Per Fahrrad nach Santiago pilgern

Per Fahrrad nach Santiago pilgern

Pilgerwege mit dem Fahrrad - Vom Saarland nach Santiago lautet der Titel eines neuen Buches, das in der St. Wendeler Stadt- und Kreisbibliothek vorgestellt wird. 2014 waren Irmtraud und Peter Bernhard unterwegs und berichten darüber nun in ihrem Buch.

Am Dienstag, 3. Mai, präsentieren sie das Werk. Mit zwei Touren von zusammen 4000 Kilometern trainierten die beiden vorab. Start im Mai 2014 war Kirkel-Limbach. Quer durch Frankreich, an der Küste Nordspaniens entlang bewältigte das Paar den über 2280 Kilometer langen Weg bis zur Pilgerstadt an der spanischen Atlantikküste. Auf weiteren 1400 Kilometern durchquerten sie Spanien zum Mittelmeer, wo die Reise nach 48 Tagen an der Costa Dorada endete. Wie in einem Tagebuch schildert das Paar die Pilgerfahrt, um Fotos ergänzt. Die Präsentation beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.