1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Paul Müller neuer Vorsitzender beim VdK

Paul Müller neuer Vorsitzender beim VdK

St. Wendel. Der VdK St.Wendel hat seit dem 25. Januar einen neuen Vorsitzenden: Der bis dahin stellvertretende Vorsitzende Paul Müller (Foto: VdK) übernimmt dieses Amt kommissarisch bis zur nächsten Wahl von Dorothee Blatt, die aus privaten Gründen nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung steht

St. Wendel. Der VdK St.Wendel hat seit dem 25. Januar einen neuen Vorsitzenden: Der bis dahin stellvertretende Vorsitzende Paul Müller (Foto: VdK) übernimmt dieses Amt kommissarisch bis zur nächsten Wahl von Dorothee Blatt, die aus privaten Gründen nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung steht.Müller, der Schwerbehindertenvertrauensperson beim Steag-Konzern ist, wurde nach einem Studium an der Universität Köln als Disability Manager zertifiziert. Beim Landkreis St.Wendel ist er als Referent tätig und hält Vorträge für ältere Langzeitarbeitslose, um diesen die Möglichkeiten zu erklären, mit denen sie in Rente kommen oder aber auch andere soziale Leistungen beziehen können.

Dabei wird ein BEM (betriebliches Eingliederungsmanagment) auch in den Fokus genommen. Eine mehr als 30-jährige Praxis in arbeits- und sozialrechtlichen Themen kann er ebenso vorweisen wie Erfahrung mit Arbeits- und Sozialgerichten, an denen er schon tätig war.

Neben seinen örtlichen Tätigkeiten ist er auch in verschiedenen Gremien bundesweit tätig. Als Stellvertreterin wurde Christa Gerber gewählt. red