DVD-Tipp „Paris kann warten“ jetzt auf DVD erschienen

St. Wendel · Schöne Bilder, die auch für einen Werbefilm für Frankreich herhalten könnten, und eine Hommage an das Essen: So lässt sich der Film „Paris kann warten“ beschreiben, der gerade auf DVD erschienen ist.

 Michael und Anne wollen Südfrankreich genießen. Der charmante Jacques funkt dazwischen.

Michael und Anne wollen Südfrankreich genießen. Der charmante Jacques funkt dazwischen.

Foto: Verleih

Zum Inhalt: Im Anschluss an einen Geschäftstermin in Cannes wollen sich der gefragte Hollywood-Produzent Michael Lockwood und seine Frau Anne ein paar freie Tage im Süden Frankreichs gönnen. Doch Michael wird in Budapest verlangt. Anne kann oder will ihn auf diesem Trip nicht begleiten und findet sich plötzlich in Jacques Cabrio wieder. Der französische Geschäftspartner ihres Mannes bietet seine Chauffeurdienste an, schließlich sind es nur ein paar Stunden Fahrt nach Paris, wo sich Anne und Michael treffen wollen. Aber Jacques, ein typischer Franzose und Bonvivant, hat es alles andere als eilig und lässt keine Gelegenheit aus, der  Amerikanerin die Vorzüge Südfrankreichs nahe zu bringen — und hemmungslos mit ihr zu flirten. Anne bleibt zunächst auf Distanz, fühlt sich von den Avancen ihres lebenslustigen Begleiters aber  geschmeichelt. Bald schon muss sie sich eingestehen, dass sie es genießt, wenn Jacques sie an die denkbar schönsten Orte der Welt führt und versucht, sie mit feinsten kulinarischen Köstlichkeiten zu verführen. Aus dem kurzen Trip werden schließlich zwei ganze Tage, in denen sich die beiden immer näher kommen.

Wer jetzt Lust auf „Paris kann warten“ bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort