Feuer in St. Wendel Brennende Papiertonnen verursachen Schaden an einer Hausfassade

St Wendel ·  Ein Brand in der Mia-Münster-Straße in St. Wendel ist am Dienstag gegen 0.50 Uhr gemeldet worden.  Die Polizei St. Wendel war schnell vor Ort und stellte fest, dass dort zwei Papiertonnen aus Kunststoff lichterloh brannten.

Papiertonnen brennen in St. Wendel
Foto: Melanie Mai

Da diese Tonnen unmittelbar neben einem Gebäude standen, griffen die Flammen  auf die Gebäudefassade über. Mit Hilfe eines Feuerlöschers konnte durch das Polizeikommando ein größeres Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindern. Die kurz danach eintreffende Feuerwehr löschte den Brand. An der Fassade des Gebäudes ist dennoch ein Schaden entstanden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Zum jetzigem Zeitpunkt kann ein absichtliches Entzünden des Papiers in den Tonnen nicht ausgeschlossen werden, teilt ein Polizei-Sprecher mit. Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Angaben zu dem Brand machen können.

Hinweise an die Polizei, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort