Nach zwei Jahren Corona-Auszeit So ist der Ostermarkt in St. Wendel gestartet: Was die Besucher am Wochenende erwartet (mit Bildergalerie)

St Wendel · Nach zwei Jahren Corona-Auszeit hat der St. Wendeler Ostermarkt am vergangenen Donnerstag sein Comeback gefeiert. Noch an diesem Wochenende sind die Stände je von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Eindrücke vom Ostermarkt in St. Wendel
Link zur Paywall

Ostermarkt 2022 lockt in die City

31 Bilder
Foto: Frank Faber

Zwei Jahre haben Händler und Besucher auf den St. Wendeler Ostermarkt warten müssen. Nun ist die beliebte viertägige Veranstaltung zurückgekehrt und mit ihr die Besucher. „Schön, dass es den Ostermarkt wieder gibt. In St. Wendel hat man sich sehr viel Mühe gegeben“, findet Maria Wehrmann aus Hockenheim. Von dort aus hat ein voll besetzter Bus bereits am Eröffnungstag, vergangenen Donnerstag,  den Markt in der Kreisstadt angesteuert. Für die Besucher aus nah und fern ist es kein Problem, beim Schlendern entlang der 64 dekorierten Häuschen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. „Hauptsache ist, dass es überhaupt wieder Veranstaltungen stattfinden und man wieder andere Menschen treffen kann“, freut sich Friedrich Görtz aus Oberwesel.