Ortsvorsteher Bernd Closter in Leitersweiler wiedergewählt

Der Alte ist der Neue : Bernd Closter bleibt Ortsvorsteher

Bernd Closter bleibt für eine weitere Amtszeit Ortsvorsteher im St. Wendeler Stadtteil  Leitersweiler. Er wurde in der konstituierenden Sitzung des neuen Ortsrates im Dorfgemeinschaftshaus einstimmig wieder  gewählt.

Paul Hau steht ihm als Vertreter zur Seite, der mit 7:2 Stimmen gewählt wurde. Im Ortsrat ist die SPD mit fünf Sitzen und die CDU mit vier Sitzen vertreten. Folgende Personen wurden über die SPD-Liste gewählt: Bernd Closter und Jutta Schmitt (Wiederwahl) sowie die Neulinge Marcus Roeder, Thomas Theis und Nina Maurer. Über die CDU-Liste Manfred Schwöppe und Bettina Wenke (Wiederwahl) sowie die Neulinge Michael Madel und Paul Hau. Die SPD erreichte 56,8 Prozent und die CDU 43,2 Prozent. Die Sitzung leitete in Vertretung von Bürgermeister Peter Klär der Beigeordnete Peter Zeyer.

Mehr von Saarbrücker Zeitung