Marathon in St. Wendel Das letzte Rennen des Marathon-Mannes

St Wendel · Werner Klär verabschiedet sich am Sonntag bei der 14. Auflage aus der Organisation des St. Wendeler Marathons.

 Werner Klär (rechts) wird beim Marathon am Sonntag letztmals in verantwortlicher Funktion im Einsatz sein. Seine Aufgabe übernimmt Jens Puhl (links).

Werner Klär (rechts) wird beim Marathon am Sonntag letztmals in verantwortlicher Funktion im Einsatz sein. Seine Aufgabe übernimmt Jens Puhl (links).

Foto: Frank Faber

Der St. Wendeler Marathon-Mann geht an diesem Sonntag über die Ziellinie: Seit 2006 ist Werner Klär, der im St. Wendeler Rathaus beim Amt für Stadtmarketing tätig ist, für die Infrastruktur beim Globus-Marathon zuständig. Zunächst als Koordinator, bis heute als Teil des Organisationsteams. Der 70-Jährige bildet quasi die Brücke zwischen der veranstaltenden Stadtverwaltung und den mithelfenden Vereinen. Die 14. Auflage wird seine letzte in verantwortlicher Funktion sein, die 15. im kommenden Jahr wird sein Nachfolger Jens Puhl übernehmen.