1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Orchestra John C. will im März wieder den Saalbau rocken

Orchestra John C. will im März wieder den Saalbau rocken

Wer sehnt sich nicht danach? "Forever young" (Für immer jung) heißt das neue Bühnenprogramm der St. Wendeler Showband Orchestra John C. Das von der Stadtverwaltung veranstaltete Konzert steigt am 12. März im Saalbau.

Den Vorverkaufsstart am Samstag, 21. November, ab 10 Uhr in der St. Wendeler Buchhandlung Klein, Bahnhofsstraße, begleitet eine kleine Besetzung der Ü60-Musiker mit einer Unplugged-Session.

Zum 40-jährigen Bestehen der Showtruppe im März 2015 waren 700 Besucher in den Saalbau geströmt. "Der Abend kam bei den Besuchern und bei uns selbst so sensationell gut an, dass wir uns entschlossen haben, noch einen draufzusetzen", sagt Gitarrist Georg Decker. Im kommenden März kehrt das Orchestra John C nun mit der neuen Show zurück. Seit Juli wird für das dreistündige Programm geprobt. Die Kondition bei den älteren Herrschaften sei top, deshalb würde auf den Einsatz einer Vorband verzichtet. "Wir wollen wieder den Saalbau rocken", kündigt Decker an. Insgesamt, so ergänzt der Gitarrist aus Winterbach, würden bei der großen Besetzung 14 Musiker inklusive Backgroundchor auf der Bühne stehen. "Da ist jede Menge Arbeit und Detailabstimmung nötig, aber die geht uns allen nur gut ab", schwärmt Decker. Die Karten für den Konzertabend gibt es für 22 Euro.