1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

ÖPNV: Behles-Bus zieht Angebote zurück

ÖPNV: Behles-Bus zieht Angebote zurück

Die Angebote, die den Öffentlichen Personennahverkehr im Landkreis St. Wendel betreffen, hat das Busunternehmen Behles zurückgezogen. Das bestätigte am Freitagnachmittag Adalbert Ott, Geschäftsführer der Verkehrsmanagement-Gesellschaft Saar (VGS), die als Genehmigungsbehörde fungiert.

Damit würden die Buslinien im St. Wendeler Land regulär augeschrieben. Zum Hintergrund: Ursprünglich sollten die Linien ausgeschrieben werden. Dann aber kam das eigenwirtschaftliche Angebot der Firma Behles, das eine Ausschreibung überflüssig gemacht hätte. Nun greift also wieder die erste Variante. Ott sieht aber keinen Zeitdruck: "Zum Teil laufen die Genehmigungen erst zum 31. Dezember 2015 aus; wir haben also Zeit."