Erneut traurige Nachricht für Tierfreunde Nur ein Jungstorch hat überlebt

St. Wendel · Dreifachen Nachwuchs gab es für das Storchenpaar an der Göckelmühle. Doch nun sind zwei Küken gestorben.

 Gut behütet wird der verbleibende Jungstorch im Nest an der Göckelmühle.

Gut behütet wird der verbleibende Jungstorch im Nest an der Göckelmühle.

Foto: Günter Müller

Auch von der Storchenfamilie an der Göckelmühle gibt es Trauriges zu berichten. Nachdem in der vergangenen Woche bekannt wurde, dass die fünf Küken des Werschweiler Weißstrochenpaares gestorben sind, wurde jetzt an der Mühle nur noch ein Jungstorch gesichtet.

Wie Leser-Reporter Günter Müller berichtet, seien zwei der drei Jungen gestorben. Die Storcheneltern kümmern sich nun um den verbleibendn Sprössling, der bereits erste Flugübungen unternehme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort