Niederkirchens Frauen fahren als Außenseiter zum Masters

Niederkirchen · Sie hatten das Spiel um Platz drei verloren, und doch konnten sie jubeln: Mit Rang vier beim Hallenturnier der 1. FFG Homburg sicherten sich die Fußballerinnen des 1. FC Niederkirchen am vergangenen Sonntag die Qualifikation für das Frauenmasters am morgigen Samstag.

In der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken kämpfen dann ab 14 Uhr die besten acht saarländischen Hallenteams um den Titel. In Gruppe zwei trifft Niederkirchen dabei als Außenseiter auf die Turnierfavoriten und Regionalligisten SV Dirmingen und DJK Saarwellingen sowie auf die Verbandsliga-Konkurrentinnen der SG Parr Medelsheim.

Auch die SG Parr hatte sich erst am Sonntag auf den letzten Drücker das Ticket gesichert. Die Mannschaft um Spielertrainerin Alexandra Papke gewann das Homburger Turnier, setzte sich mit 4:2 gegen den SV Dirmingen II durch. Niederkirchen verlor das kleine Finale mit 0:4 gegen den SV Bliesmengen-Bolchen.

Auch Bliesmengen ist morgen beim Masters dabei. In Gruppe eins kämpft die Mannschaft gegen den 1. FC Riegelsberg, den 1. FC Saarbrücken und den FFC Dudweiler um den Einzug ins Finale. Das ist für 18.50 Uhr geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort