Das neue Jahr begrüßt Dort, wo das Leben Spaß macht

Hoof · Ortsvorsteher Gernot Müller blickte beim Neujahrsfrühstück auf das vergangene Jahr zurück.

 Ortsvorsteher Gernot Müller bei seiner Ansprache.

Ortsvorsteher Gernot Müller bei seiner Ansprache.

Foto: Jennifer Fell

110 Bürger aus Hoof und Umgebung sind am Sonntag ins Kultur-Hoof gekommen, um das neue Jahr mit einem gemeinsamen Frühstück zu begehen. Das Bistro- Team des Vereins zur Förderung der Dorfentwicklung hatte das Event organisiert und bereitete den Gästen einmal mehr einen besonderen Vormittag. Neben Pfarrer Stefan Werner, der die Jahreslosung „Ich glaube, hilf`meinem Unglauben“ vorstellte, richtete auch Ortsvorsteher Gernot Müller das Wort ans Publikum. In seiner Rede ließ er das vergangene Jahr Revue passieren. Dabei erwähnte er Neuerungen wie etwa den alle 14 Tage stattfindenden Seniorentreff, die Schmiede-Weihnacht oder das Projekt Smart Village, aber auch Altbekanntes wie die Heemer Kirmes oder die UHG-Kappensitzungen. Als herausragendes Ereignis bezeichnete er die 675-Jahr-Feier im September. Müller betonte das ehrenamtliche Engagement der Bürger, das ihn mit Stolz erfülle. Der Ortsvorsteher fügte hinzu, dass auch die Presse mehrmals über Projekte in Hoof berichtet habe.

Auch im neuen Jahr wolle man nicht untätig sein und eine Vielzahl an Projekten verwirklichen. Bei einigen Punkten hoffe er auf Unterstützung durch die Stadt St. Wendel. Beispielhaft nannte er hier einen Mehrgenerationenplatz hinter der alten Dorfschmiede oder die Sanierung der Friedhofshalle. Zum Ende seiner Rede stellte Müller den neuen, von Hans Martin Hoffmann entwickelten Slogan des Ostertaldorfes vor: „Hier macht Leben Spaß.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort