Musik, Kultur und Theater für Kinder „Alles Banane“ und mehr im Kulturzentrum

St. Wendel · Das neue Veranstaltungsprogramm des Bildungs- und Kulturzentrums impuls der Stiftung Hospital steht. Wie deren Sprecherin mitteilt, seien interessante Künstler und innovative Veranstaltungen eingeplant worden.

 Das Puppentheater Gabi Kussani ist mit dem Stück „Alles Banane“ zu Gast.

Das Puppentheater Gabi Kussani ist mit dem Stück „Alles Banane“ zu Gast.

Foto: Gabi Kussani

Ein Höhepunkt sei das Gastspiel des Comedy-Duos Langhals & Dickkopp beim saarländischen Abend im Mariensaal am Freitag, 18. Oktober.

„Das Team von impuls, Christine Peterek-Müller und Dirk Schmitt, bietet seinen Besuchern neben bekannten Veranstaltungen wieder einige neue Programmpunkte an“, verkündet die Sprecherin. Unterstützt wird das Kulturzentrum durch die Stadt und den Landkreis St. Wendel sowie Sponsoren und Kooperationspartner. Alle Generationen sollen angesprochen werden. Das Programm startet mit dem Sicherheitsstammtisch und dem Treffpunkt Lesen für die ältere Generation. Es folgt die Musikveranstaltung „Wolfgang Schulz singt wieder“. Höhepunkte für die Kinder werden der Besuch der Puppenbühne Gabi Kussani mit dem Stück „Alles Banane“ und der AOK-Kochkurs sein. Die Vorträge und Kommunikationsseminare mit Stephan Könicke und Alexandra Karr-Meng seien ebenfalls Teil des Programms. Sandra Bickelmann biete den Kurs zur Stressbewältigung an. Der Rock@Club und das Presseseminar für Vereine runden das Programm ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort